Jungmusikerleistungsabzeichen 2018

Am 23.06.2018 fanden die Prüfungen für die Jungmusiker-Leistungs-Abzeichen des Blasmusikverband Bezirksleitung Leibnitz in der Franz Koringer Musikschule Leibnitz statt.

Lea Dollinger (Trompete), Emma Kvas  (Tenorsaxophon),
Tobias Lieschnegg (Trompete)  und Christoph Mödritscher (Tenorhorn)

stellten sich der Prüfung in der Leistungsstufe „Bronze“.

Die Jungmusikerinnen und die Jungmusiker bestanden die theoretische und praktische Prüfung mit tollen Leistungen!

Der Musikverein Spielfeld GRATULIERT zu den hervorragenden Leistungen, und wünscht Ihnen noch viel Freude beim Musizieren.

Wir  freuen uns schon auf Euer Mitwirken und auf das gemeinsame Musizieren im Gesamtorchester.

Spitzenleistung beim Wertungsspiel am 21.04.2018

Unter der Leitung von MDir. Mag. Josef Ferk nahm der Musikverein Spielfeld am 21.04.2018 in Hengsberg  am „Polka-Marsch-Walzer Wertungsspiel“ teil.

Es wurde in der Leistungsstufe C die ausgezeichnete Wertung von 91,05 Punkten erreicht.

Der „Schönfeld-Marsch“ von Carl Michael Ziehrer, der Walzer „Hereinspaziert“ von Carl Michael Ziehrer und die Polka „Gablonzer Perlen“ von Antonín Borovicka wurden zum Besten gegeben.

Die musikalische Leitung und der Vorstand gratulieren zum hervorragenden Ergebnis, und bedanken sich bei den MusikerInnen für den Probeneinsatz.

Adventkonzert 2017 – Rückblick

Am 17. Dezember 2017 fand in der Pfarrkirche in Spielfeld das Adventkonzert statt. Bei diesem Konzert wurde vom Musikverein kirchliche, besinnliche sowie weihnachtliche Lieder vorgetragen. Bei einigen Stücken unterstützte den Musikverein Gerhard Schuster mit seiner Stimme. Weiters umrahmte das  Jugendorchester das besinnliche Konzert tatkräftig.

Der Musikverein wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018

Fotos by Günter Simmerl

Partnerschaftskonzert in Marburg 08.10.2016 – Rückblick

Im Zuge des „FESTIVAL STARE TRTE“ wurde am Samstag den 08.Oktober 2016 das zweite Partnerschaftskonzert in Marburg abgehalten. Der Musikverein Spielfeld musizierte gemeinsam mit der Partnerkapelle Pihalni orkester občine Šentilj Paloma vor dem „Haus der Alten Rebe“ am Lend in Marburg.

Besucher aus Slowenien, Österreich, Deutschland hörten das Konzert. Zahlreiche BewohnerInnen des Ortsteils Spielfeld, darunter der Vizebürgermeister der Martgemeinde Straß in Steiermark Ewald Schantl, besuchten das Konzert am Lend  und genossen die Atmosphäre.

Die Proben, das Partnerschaftskonzert sowie die gemeinsame Zeit nach dem Auftritt waren sehr schön.

„Musik verbindet“

1. Marketenderinnen- und Stabführerwandertag 01.10.2016 – Rückblick

Am 01. Oktober fand, der 1. MarketenderInnen- und Stabführerwandertag des Blasmusikbezirk Leibnitz
im Ortsteil Spielfeld der Marktgemeinde Strass in Steiermark statt.

Nach dem Sprichwort
„Wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen!“
ging die Veranstaltung bei wunderschönen Wetter über die Bühne.

Der Wandertag war wunderschön und wirklich lustig. All jene die nicht dabei waren, haben was verpasst!

Partnerschaftskonzert 26.08.2016 – Rückblick

Am Freitag den 26.08.2016 fand im Schloss Spielfeld das Partnerschaftskonzert anlässlich der 30jährigen Partnerschaft des Musikvereins Spielfeld mit dem Pihalni orkester občine Šentilj Paloma statt. Im wunderschönen Ambiente des Schlosses Spielfeld wurde tolle Stücke von beiden Vereinen gemeinsam vorgetragenen.

Die Erneuerung der Partnerschaft wurde bei diesem feierlichen Anlass durch Unterzeichnung einer Partnerschaftsurkunde erneuert.

Der Musikverein Spielfeld bedank sich beim Schlossherrn Mag. Heimo Ecker-Eckhofen und seinem Team, dass das Jubiläumskonzert im wunderschönen Schlosshof abgehalten werden durfte.

Ein großer Dank ergeht an die Partnerkapelle für die schönen Stunden des gemeinsamen Musizierens.

Das Konzert wird am 08.Oktober um 13:00 Uhr beim „Das Haus der Alten Rebe“ in Maribor (Vojašniška 8, 2000 Maribor) wiederholt.

Veranstaltungen im Schloss Spielfeld www.schloss-spielfeld.at

95jähriges Bestandsjubiläum 04. und 05. Juni 2016 – Rückblick

Am 04. und 05. Juni 2016 feierte der Musikverein Spielfeld in der ESV-Halle in Spielfeld sein 95-jähriges Bestandsjubiläum!

Der Musikverein Spielfeld bedank sich bei der Stadtkapelle Leibnitz, der Marktmusikkapelle Gamlitz, beim Musikverein Ehrenhausen, der Marktmusikkapelle Gabersdorf, Ortsmusikkapelle St. Nikolai ob Draßling, beim Musikverein Leutschach, Erzherzog Johann Trachtenkapelle St. Veit am Vogau, beim Musikverein Heimschuh, bei der Marktmusikkapelle Kaindorf/Sulm, bei der Trachtenmusikkapelle Wolfsberg im Schwarzautal, bei der Ortsmusikkapelle Allerheligen bei Wildon, beim Musikverein Lang sowie beim Musikverein Gralla für das Kommen.

Einen besonderen Dank dürfen wir der Marktmusikkapelle Strass, die uns die Messe mit Trachtenweihe und den Frühschoppen feierlich umrahmt hat, und  unserer  Partnerkapelle Pihalni Orkester Obcine Sentilj Paloma für die Umrahmung des Frühschoppens aussprechen.

Ein Dank ergeht auch an alle Gästen und Sponsoren die unser Fest besucht bzw. unterstützt haben.